Tipps zum Kauf eines Gebrauchtwagens bei einem örtlichen Gebrauchtwagenhändler

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Die Chancen stehen gut, dass Sie, wenn Sie in dieser Wirtschaft auf dem Markt sind, eher versuchen, etwas Geld zu sparen. In diesem Sinne haben Sie alle Craigslist-Anzeigen durchforstet, einige Websuchen durchgeführt und möglicherweise sogar eine oder zwei automatische Zeilen getroffen.

Die meisten Menschen werden nicht sehr weit gehen, um ihren nächsten Gebrauchtwagen zu kaufen. Idealerweise versuchen sie, so viel wie möglich zu sparen, indem sie Angebote bei ihrem örtlichen Gebrauchtwagenhändler auskundschaften. Die meisten Gebrauchtwagenhändler müssen ein hartes Rufklischee überwinden. Da die meisten in Privatbesitz und nicht im Besitz von Unternehmen sind, sehen viele Leute die Händler ohne Franchise als verdächtige Orte, die die sprichwörtliche „Zitrone“ verkaufen (woher der Begriff Zitronenpartie kommt).

Der Kauf eines Gebrauchtwagens von einem dieser Grundstücke wiederum ist sowohl für den Käufer als auch für den Händler zu einer frustrierenden Übung geworden. Es muss aber nicht sein. Wenn Sie die unten aufgeführten Tipps befolgen, sollte der Kauf eines Gebrauchtwagens bei Ihrem örtlichen Gebrauchtwagenhändler oder einem Gebrauchtwagenhändler für Luxusautos zu einer weniger frustrierenden Erfahrung werden.

1. Informieren Sie sich über die Geschichte des Ortes. Wenn Sie bei einem Nicht-Franchise-Händler kaufen, möchten Sie wahrscheinlich etwas mehr darüber wissen, von wem Sie kaufen, oder?

A. Zu den Dingen, die Sie vielleicht wissen möchten, gehören: Wie lange ist der Ort schon im Geschäft?

B. Kannst du den Ort online finden, wenn du eine Suche durchgeführt hast? Die meisten Informationen, die Sie wollen und brauchen, haben Sie dank Internet und Suchmaschinen direkt zur Hand.

2. Haben sie eine etablierte Gemeinschaftsgeschichte? Was haben andere über den Ort zu sagen? Das nennt man Crowdsourcing. Die meisten Menschen vertrauen an jedem Tag der Woche eher einer Empfehlung eines Dritten (Testimonial) als einer Werbung.

A. Je mehr gute Sachen es dort über das Geschäft gibt, desto wohler sollte ein Einzelner darin sein, mit ihnen Geschäfte zu machen.

3. Aussehen – ein Ort, der sich darum kümmert, auf lange Sicht im Geschäft zu sein, sollte wirklich Zeichen zeigen, dass er sich um sein Gesamterscheinungsbild kümmert.

A. Sind die Autos sauber, in einer „Schau“-Manier aufgereiht oder sind sie alle nur zufällig mit Schmutz, Schlamm, Kuchen, Rost usw. verstreut?

B. Ist der Ausstellungsraum sauber? Zeigen die Eigentümer Anzeichen dafür, dass es ihnen wichtig ist, wie ihr „Geschäftshaus“ aussieht? Dies ist ein weiteres gutes Zeichen. Sind alle beleuchteten Lichter gut … beleuchtet? Gibt es herunterfallende Briefe, zerfetzte Markisen etc.?

4. Woher bekommen sie ihr Inventar?

A. Wenn Sie nicht nach einer echten „Zitrone“ suchen, möchten Sie wahrscheinlich kein Auto kaufen, das 100.000 Meilen hat und nur 3 Jahre alt ist. Gerade im Luxussegment sollte ein Gebrauchtwagenhändler darauf achten, Artikel anzubieten, die das breite Publikum ansprechen. Autos in Übereinstimmung mit den örtlichen Fahrbedingungen. Ein 3 Jahre altes Auto sollte nicht mehr als 30.000 bis 50.000 Meilen auf dem Tacho haben. Gebrauchte Fahrzeuge ohne Leasing sind in der Regel die beste Wahl, aber das ist keine strenge Regel, sondern nur etwas, das zu berücksichtigen ist.

B. Carfax oder Auto Check verfügbar (die meisten Leute haben von CarFax gehört… Auto Check ist ein ähnlicher Service, der von Experian angeboten wird.

C. Suchen Sie nach Hinweisen auf Transparenz. Das heißt, versucht der Händler, Ihnen alle Details in gutem Glauben zu geben? Ein Händler, der versucht, alle historischen Informationen zu den Autos zu vermitteln, weist normalerweise auf ein ethisch einwandfreies Geschäft hin. Sie wollen im Geschäft bleiben und kümmern sich wirklich um den Kunden. Als Verbraucher sollten Sie sich dieses Aspekts sehr bewusst sein.

5. Höflichkeit – Haben die Vertriebsmitarbeiter Ihnen das Gefühl gegeben, willkommen zu sein oder als würden Sie ihre Freizeit unterbrechen? Respekt trägt wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Dies sollte jedoch nicht missbraucht werden.

6. Preise – Es gibt ein solches Konzept wie den Marktpreis. Wenn der Preis zu gut ist, um wahr zu sein, möchten Sie wahrscheinlich fragen, warum. Wenn die Preise zu hoch sind, fragen Sie erneut nach dem Grund. Ein Händler, der unter dem Marktwert verkauft, möchte möglicherweise nur sein Inventar entladen, und Sie haben möglicherweise ein echtes „Geschäft“ in der Hand, andernfalls sollten Sie vorsichtig sein.

Im Gegenteil, ein Händler, der Autos zu überhöhten Preisen verkauft, nutzt wahrscheinlich die Käufer in diesem bestimmten Bereich aus. Dies ist in weniger wohlhabenden Vierteln üblich (wir sehen alle 60 Minuten).