So erkennen Sie einen zwielichtigen Autohändler

white coupe on green grass field during daytime

Your car purchase Mainz

Luckily times are changing. Strict regulations, a challenging economy, and better-informed consumers are making it hard for the seedy, old-school car dealers to stick around. But they’re still out there.

The question is – how to avoid them?

Most people can pick a shady dealer, but their desire for a deal makes them ignore obvious red flags. Sometimes low prices on the internet are low for a reason.

A shady car dealer is cheap because they spend less money on overhauls, complying with industry regulations, maintaining licenses, liability and insurance, and employees.

Ein seriöser Händler hat eine saubere, offene Einrichtung mit vielen Verwaltungs-, Verkaufs- und Servicemitarbeitern. Lizenzen und Anleihen werden übersichtlich angezeigt und stehen zur Einsicht zur Verfügung.

Eine schnelle Online-Suche sollte eine aussagekräftige Webpräsenz ergeben, einschließlich staatlicher Registrierungen, einer gut gestalteten Website, Online-Bewertungen, einer Mitgliedschaft im Better Business Bureau und mehreren Kontaktpunkten.

Ein zwielichtiger Dealer wird nur wenige oder keine dieser Dinge haben, zusätzlich zu einigen klaren roten Flaggen:

Eine Hole-in-the-Wall-Anlage ist eine rote Fahne. Die Durchführung eines Autogeschäfts erfordert erhebliches Kapital und administrative Unterstützung. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Händler mit einem oder zwei Mitarbeitern morgen im Geschäft ist, geschweige denn, dass er Ihre Transaktion hinter den Kulissen ethisch korrekt abwickelt. Fragen Sie sich, vertrauen Sie diesen Menschen in dieser Einrichtung Ihre finanziellen Informationen und Ihr Wohlbefinden an? Vertrauen Sie darauf, dass sie in fünf Jahren im Geschäft sind?

Keine Serviceabteilung ist eine rote Fahne. Wer prüft seine Fahrzeuge? Wer repariert Ihr Fahrzeug, wenn es am Tag nach dem Kauf kaputt geht?

Keine Webpräsenz ist eine rote Fahne. Positive Bewertungen, mehrere Kontaktpunkte, soziale Medien, Better Business Bureau und eine gut gestaltete Website sind alles Anzeichen dafür, dass dies ein Händler ist, der sich um seinen Online-Ruf und seine Präsenz kümmert. Einem Händler ohne Webpräsenz ist es egal, ob Sie ihn bei Google-Rezensionen schlecht machen.

Keine Dokumentation ist eine rote Fahne. Hier ein Car Pro Tipp: Was nicht aufgeschrieben ist, existiert nicht. Wenn ein Händler sagt, dass er eine 1.487-Punkte-Inspektion am Auto durchgeführt hat, Ihnen aber keine Kopie der Inspektion zeigen kann, existiert die Inspektion nicht. Wenn er sagt, dass es ein gutes Auto ist, Ihnen aber keine schriftliche Garantie gibt, ist das „gute“ Auto nur ein Auto.

Resistance is a red flag. How does he like it when you take the car to your mechanic? What does he think about providing you with an AutoCheck? Will he show you a copy of the title? Does he let you call the bank where you get the loan? Hesitation or resistance is a red flag. I could do this all day.